KAWASAKI News

Motocross-ÖM: Tagesplatz 2 für Kratzer in Sittendorf!


29.04.2019 00:00:00

<p>Die „Podiumssammlung“ geht für Michael </p> <p>Kratzer auch in Sittendorf weiter: Der 25-jährige Dimoco Europe Racing </p> <p>Team-Fahrer kann mit seiner KX450 in Lauf 2 zur MX OPEN ÖM zulegen und </p> <p>schaffte in der Tageswertung den beachtlichen zweiten Rang. Damit liegt </p> <p>der Kawasaki-Pilot auch in der Motocross-ÖM-Gesamtwertung weiterhin an </p> <p>der zweiten Stelle.<br></p> <p> <em>„Ich bin in der Qualifikation einfach nicht so richtig rein gekommen“</em>,</p> <p> sagte Michael Kratzer zu seinem OPEN-Zeittraining in Sittendorf, wo er </p> <p>auf der früheren WM-Strecke im Wienerwald auf den 7.ten Rang fuhr. In </p> <p>Lauf 1 fand der Steirer nur schwer den optimalen Rhythmus und kam als </p> <p>6.ter ins Ziel, wesentlich besser lief es dann im zweiten Lauf: <em>„Vor</em></p><em> <p> dem Start des zweiten Rennens hatte ich zwar noch Bauchkrämpfe, als </p> <p>dann aber das Startgatter fiel, lief alles perfekt, ich kam ähnlich wie </p> <p>in Paldau ideal weg und konnte dann die ersten Runden das Rennen </p> <p>anführen. Auch die ersten Angriffe von Pascal konnte ich erfolgreich </p> </em><p><em>abwehren, am Ende war dann aber der zweite Platz das Maximum“</em>, so Michael Kratzer, der bereits am kommenden Wochenende die nächsten Podiums in Angriff nehmen wird.<br><br>Am</p> <p> 5. Mai werden in Imbach (bei Krems, NÖ) die nächsten beiden MX OPEN ÖM </p> <p>Läufe gefahren und auch dort will Michael Kratzer stark punkten und mit </p> <p>Top-Ergebnissen aufzeigen!<br><br><br>Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf <a href="http://www.crossnews.at">www.crossnews.at</a><br><br>Pressetexte: Thomas Katzensteiner<br>Bildmaterial: Manuel Froihofer und Michael Kratzer<br><br><br><strong>Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat</strong><br>Dieses</p> <p> Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von </p> <p>der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und </p> <p>über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre </p> <p>alles über die Vorteile des <a href="https://www.kawasaki.at/de/news/kawasaki_offroad_auslieferungszertifikat?Uid=080AWwsNWlBeUF9dDllYXF9eXAlcCVtfW1wODVlRWV1eWww">Offroad Auslieferungszertifikats</a>.</p>
Jetzt ANRUFEN
Email
Anfahrt